Die Retail Intelligence AG ist ein Strategieberatungsunternehmen mit einem ausschließlichen Fokus auf den Handel. Unser seniores Team verfügt über langjährige Markt- und Branchenkenntnisse erworben durch Tätigkeit sowohl bei den global führenden Handelsunternehmen als auch bei spezialisierten national tätigen Einzelhandelsbetrieben. In unseren Projekten kommt uns unsere hohe Seniorität, die klare Ausrichtung auf den Handel sowie das hohe Maß an Praxiserfahrung zu Gute.
"Retailers are treating everyone the same way who walks in their stores and this doesn´t make sense in the world we live in where all customers are not equal."
Peter Fader
Marketing-Professor at the University of Pennsylvania
Dr. Florian Schmid verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Handel, insb. in der Entwicklung von Strategien für Einzelhandelskunden, Multikanal-, Expansions-, Online-, Offline- sowie kundenzentrierte Strategien. Zudem hat er erfolgreiche Sortiments-, Eigenmarken- und Pricing-Strategien entwickelt und an Projekten in Marketing, Promotion, Kundensegmentierung, Customer Journey und CRM gearbeitet. Außerdem war er an der Neugestaltung und Konzeptentwicklung für Food-, Restaurant- und Non-Food-Formate für verschiedene Einzelhandelskunden beteiligt. Er hat erfolgreich Restrukturierungen und Kostensenkungen verschiedener Handelsunternehmen, Hypermärkte, Supermärkte und Luxus-Lebensmittel-Händlern sowie Online-Unternehmen geleitet. Zudem verfügt er über Erfahrung in der Trade-Term-Optimierung, der End-to-End-Optimierung der Supply Chain sowie der Investitions- und Businessplanung.
Dr. Florian Schmid
Managing Director
Pascal Höhener
Partner
Egon Heiss
Expert / gourmet chef
Traugott Wierer
Senior Expert
Patrick Alber
Senior Manager
Hannes Lösch
Senior Manager
Michael Gorfer
Senior Consultant
Erwin Do
Consultant
Unsere Werte sind die Säulen unseres Handelns. Unsere Beratungsarbeit zeichnet sich durch Kompetenz, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Menschlichkeit aus.
Wir beraten mit höchster fachlicher Kompetenz, um die Ansprüche unserer Kunden mit allen erforderlichen Kenntnissen und Fähigkeiten zu erfüllen. Wir legen viel Wert auf die nachweisliche Qualität unserer Leistungen. Wir unterstützen unsere Kunden deshalb auch gerne bei der Umsetzung der Strategien bis zur erfolgreichen Implementierung.
Um einen nachhaltigen Erfolg unserer Maßnahmen zu gewährleisten, lassen wir unsere Kunden nach der Beratung nicht alleine: Denn wir sind erst mit unseren Konzepten zufrieden, wenn sie beim Kunden auch auf der operativen Ebene umsetzbar sind. Zuverlässigkeit ist uns wichtig: Wir versprechen nichts, was wir nicht einhalten können.
Eine starke Vertrauensbasis sowie Diskretion sind Grundsätze unserer Beratungsarbeit. Das bedeutet, dass im Beratungsprozess erworbene Informationen über unsere Kunden grundsätzlich streng vertraulich behandelt werden. Eine Weitergabe findet ausnahmslos nach ausdrücklicher Zustimmung des Kunden statt.
Beratung beruht auf Menschlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung. Wir diskutieren konstruktiv auf Augenhöhe mit unseren Kunden und arbeiten vertrauensvoll zusammen. Auch nach der Beratungsarbeit pflegen wir den Kontakt mit unseren Kunden.
Als Branchenexperten suchen wir gemeinsam mit unseren Kunden nach konstruktiven und innovativen Lösungen. Unsere Konzepte sind keine Einheitslösungen, sondern individuelle und auf den Kunden zugeschnittene Strategien.
Wir arbeiten lösungsorientiert und engagiert und übernehmen die Verantwortung für unsere Entscheidungen. Unser Anspruch ist es, in dem was wir tun, führend zu sein. Deshalb stehen Qualität und Erfolg unserer Konzepte für uns ganz vorne.
Was wir bieten:
Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne:
Retail Intelligence AG
Alpenstraße 15, 6300 Zug
Schweiz